Garnmagazin

GarnmagazinGarnmagazin

Das Garnmagazin

Das GARNMAGAZIN, das sich in seiner flachen Bauweise sehr unscheinbar als Logistikfläche am südlichen Ende der Alten Spinnerei versteckte, erblüht nun in neuer Pracht und wird ein weiteres Leuchtturmprojekt im Areal.

Es entstehen dort im historischen Altbestand bis Mitte 2025 atemberaubende Geschäftsräume mit beeindruckenden Deckenhöhen, großzügigen Galerien, historisch-industriellem Charme und modernster Technik. Einmalig in der Region schließt ein Brückenbauwerk an, welches nicht nur den Brückenschlag, sondern unterseitig auch atemberaubende Geschäftsräume über dem Wasser bietet.

Abschließend wird das Gebäude mit zwei Stockwerken aus Holz, Glas und Stahl im modernen Stil aufgestockt, in denen schöne und helle Wohnungen mit freiem Blick in die Berge entstehen.

Dies macht das GARNMAGAZIN mit einem klaren Kontrast zwischen Neubau und Denkmal in Architektur und Nutzung zu einem wichtigen Symbol der Verbindung von Alt und Neu. Altes muss Neuem nicht immer weichen… oftmals bereichern sie sich gegenseitig. Die Alte Spinnerei Kolbermoor – ein bunter Blumenstrauß architektonischer Meisterwerke – erzählt in mehreren Kapiteln. Schreiben Sie Ihr eigenes Kapitel gemeinsam mit uns im GARNMAGAZIN!

Wohnen

Sie interessieren sich für eine unsere Mietwohnungen in der Aufstockung des GARMAGAZINS, dann tragen Sie sich gerne in unsere Interessentenliste ein.

Wir informieren Sie, sobald wir mit der Vermietung starten.

Interessentenliste Mietwohnung
Absenden

Gewerbe

Oder Sie interessieren sich für eine unserer Gewerbeeinheiten, dann kontaktieren Sie gerne für weitere Informationen unsere Ansprechpartnerin Theresa Ober.

werndl-partner-portraits-2020-1226-2 – Kopie
Theresa Ober
Vertrieb

Lage

Ganz nah
Ganz nah

Kessel dampfen, Turbinen pfeifen, Maschinen rattern, Spindeln drehen sich und hunderte Menschen verrichten ihre Arbeit. Doch irgendwann folgte das Aus und die Fabrik wurde sich selbst überlassen. Über 150 Jahre nach ihrer Entstehung erscheint die Spinnerei in neuem Glanz. Durch liebevolle Sanierungen konservierte die Familie Werndl die Geschichte Kolbermoors zu einem ganz besonderen Ort. Eine Industriebrache erwacht zu neuem Leben.

Nicht fern
Nicht fern

Obwohl die Spinnerei inmitten des Ortes liegt, ist sie selbst eine kleine Selbstversorger-Insel. Für die alltäglichen Dinge braucht man kein Auto: REWE, Getränkemarkt, Café, Italiener, Asiatisches Restaurant, Fischhandel, Boutiquen, Künstlerbedarf, Augen-, Zahn-, Allgemeinärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, Spielplätze, Kindergärten, Schulen, grüne Parks, die Mangfall etc. und wenn es wirklich mal weiter weg sein muss, liegt der Bahnhof nur drei Gehminuten entfernt und der Bus hält vor der Tür.

Die Durchmischung von dienstleistendem Gewerbe, Einzelhandel und Wohnen belebt das Quartier gleichmäßig über den Tag. Jeder kommt hier, begleitet von fesselnder Architektur, auf seine Kosten. Ein Ort für Begegnungen und Lebensfreude.

Vertrieb

werndl-partner-portraits-2020-1226-2 – Kopie
Theresa Ober
Vertrieb